Showhypnotiseur Alexander Seel

Showhypnotiseur Alexander Seel

Alexander Seel war schon immer fasziniert davon, was alleine durch die Kraft der Gedanken möglich ist. Bei seinem Sport, dem Marathonlauf, wurde ihm schnell bewusst, dass die Vorstellung und der Glaube daran, dieses Ziel zu erreichen, mindest genau so wichtig ist wie der körperliche Tainingszustand. Letztendlich kommt der mental stärkere Läufer schneller im Ziel an.

Kaya Yanar und Alexander Seel
Kaya Yanar hypnotisiert Showhypnotiseur Alexander Seel


Seine Arbeit als Hypnotiseur begann Alexander im nicht-medizinischen  Bereich der Hypnose (Hypnosecoaching, Lebensberatung). Bei Vorträgen zu den typischen Hypnoseanwendungen, wie z.B. die Raucherentwöhnung, hat er immer wieder kleine Hypnose-Vorführungen eingebaut, bis er schließlich seine Liebe für die Showhypnose entdeckt hat und diese jetzt mit Leib und Seele als Showhypnotiseur ausübt.

Alexander Seel u Barbara Eligmann - Clever! Spezial - Sat.1
Foto: © SAT.1 - Showhypnotiseur Alexander Seel und Barbara Eligmann

Bei seiner Hypnoseshow verwendet er überwiegend die Blitzhypnose bzw. sehr schnelle Hypnoseinduktionen. Durch seine Arbeit als Showhypnotiseur konnte er seine Hypnosetechnik weiter optimieren und verfeinern. Schnell hat er dabei festgestellt, dass er eine tiefe Hypnose (somnambuler Zustand) bei vielen Teilnehmern bereits in 3 - 5 Minuten erreicht. Besonders wichtig ist ihm das Wohlergehen der Teilnehmer. Die Show ist lustig, die Teilnehmer und das Publikum haben viel Spass, es wird aber nicht peinlich.

Alexander Seel bei Welt der Wunder - RTL II
Showhypnotiseur Alexander Seel bei Welt der Wunder - RTL II

Der fachliche Hintergrund von Showhypnotiseur und Hypnotiseur Alexander Seel

Alexander ist ein Showhypnotiseur aus Leidenschaft, der zusätzlich zu seinen Kenntnissen und Erfahrungen in der Showhypnose als Heilpraktiker für Psychotherapie über den Hintergrund einer fundierten, therapeutischen Hypnoseausbildung (Omni Hypnosis Training Center - OHTC, Dave Elman Hypnosis Institute), einer NLP Ausbildung (Society of NLP) und Berufserfahrung als Hypnosecoach verfügt.

Certificate Gerald Kein Hypnotherapy OMNI Hypnosis Trainings Center Hypnotiseur Alexander Seel

Hypnotiseur Alexander Seel ist Certified Hypnotherapist (NGH)

Certificate Dave Elman Hypnosis Institute Showhypnotiseur Alexander Seel

Certified Hypnotherapist (The National Board of Hypnosis) Hypnotiseur Alexander Seel

Auf internationaler Ebene ist Alexander Seel nach den NGH-Richtlinien zertifiziertes Mitglied der National Guild of Hypnotists (kurz NGH) und National Board of Hypnosis (NBHEC). Durch die erfolgreich abgelegte Fachprüfung nach NGH-Kriterien, ist er berechtigt den international bekannten Titel Certified Hypnotherapist (NGH) zu führen. *

Nach den Richtlinien der National Board of Hypnosis (NBHEC) hat wurde Alexander Seel ebenfalls durch eine Prüfung zum "Board Certified Hypnotherapist" zertifiziert.

Alexander Seel ist Heilpraktiker für Psychotherapie

In Deutschland ist Alexander Seel Heilpraktiker für Psychotherapie und vom Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH) anerkannter HypnoCoach. Der Deutsche Verband für Hypnose e.V. ist ein Fachverband für Coaches, Therapeuten und Trainer. Für die Zulassung als Hypnocoach (DVH) ist der Nachweis einer qualifizierten und vom Verband anerkannten Ausbildung in Hypnose oder einer gleichwertigen Qualifikation erforderlich. Alexander Seel ist zertifizierter Hypnocoach (DVH).

Erlaubnis von Alexander Seel zur Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Approbation beschränkt auf das Gebiet der heilkundlichen Psychotherapie

Seine Hypnose Kenntnisse erwarb er an verschiedenen Lehrinstituten, durch Privatcoachings bei namenhaften Hypnotiseuren und natürlich durch jede Menge praktischer Erfahrung. Unter anderem war Alexander Seel ein Schüler von Larry Elman (Dave Elman Hypnosis Institute), dem Sohn des legendären Dave Elman und Gerald "Jerry" Kein vom Omni Hypnosis Training Center (OHTC). Jerry Kein war ebenfalls ein Schüler von Dave Elman.

Alexander Seel ist auch als Ausbilder für Hypnose tätig. In seinem Blitzhypnose Seminar gibt er seine Kenntnisse über Schnellhypnose weiter und auch eine Hypnose Grundausbildung und Dave Elman Hypnose gehört zu seinem Portfolio.

Zusammenfassung Qualifikationen von Alexander Seel (nur die wichtigsten):

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (nach dem HPG)
  • Certified Hypnotherapist (OMNI Zürich, OHTC)
  • Board Certified Hypnotherapist (NBHEC, National Board of Hypnosis)
  • Certified Hypnotherapist (NGH, National Guild of Hypnotists)
  • Zertifizierter Hypnocoach (DVH, Deutscher Verband für Hypnose e.V.)
  • NLP Practitioner (Society of NLP)
  • Weiterbildungen bei: Larry Elman, Gerald Kein, Deutscher Verband für Hypnose e.V., Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.;
  • viele Jahre praktische Erfahrung als Showhypnotiseur

Weitere Mitgliedschaften von Alexander Seel:

  • Deutscher Verband für Hypnose e.V. (DVH)
  • National Board of Hypnosis Education and Certification (NBHEC)
  • National Guild of Hypnotists (NGH)

 

vom Deutschen Verband für Hypnose e.V. anerkannter HypnoCoach Hypnotiseur Alexander Seel

Alexander Seel ist vom
Deutschen Verband für Hypnose e.V.
anerkannter HypnoCoach.
Zertifikatsnummer: ZDVH-01116HC

 

Alexander Seel ist NGH Mitglied seit 2008

*National Guild of Hypnotists
Die National Guild of Hypnotists (NGH) ist die weltweit größte und älteste Hypnosegesellschaft. 1951 wurde die NGH gegründet und ist jetzt mit über 12.000 Mitgliedern in 65 Ländern vertreten.

In einer international anerkannten Fachprüfung der NGH haben ausgebildete Hypnotiseure die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und so die Qualifikation „Certified Hypnotherapist (NGH)“ zu erlangen. Aufgrund der Größe und Stärke der NGH ist dieses Zertifikat mittlerweile international anerkannter Standard und die am häufigsten verbreitete Qualifikation für Hypnosetherapeuten.

Der hohe Standard wird durch eine Mindestvorbereitungszeit von 100 Stunden auf die Prüfung gesichert. Weitere Kriterien für die Prüfungszulassung: Keine einschlägigen Vorstrafen oder schwebenden Verfahren und kein Ausschluss aus anderen Organisationen wegen ethischer Verstöße.

Showhypnotiseur Alexander Seel Hypnotiseur
Showhypnotiseur Alexander Seel Pinterest Pin