Welthypnosetag 04.01.2013

Welthypnosetag 4. Januar 2013

Zum neunten mal jährt sich am 4. Januar 2013 der internationale Welthypnosetag. Seit 2005 nutzen über 10.000 Hypnotiseure in mehr wie 50 Ländern diesen Tag um über Hypnose zu informieren und aufzuklären. Psychologen, Hypnosetherapeuten, Hypnosecoaches und Showhypnotiseure beteiligen sich mit Events und Informationen an diesem Tag.

2005 wurde der Welthypnosetag von Tom Nicoli, Vorstandsmitglied der National Guild of Hypnotists (NGH), ins Leben gerufen. Seitdem findet der Welthypnosetag jedes Jahr mehr Anklang und auch Presse, Radio und Fernsehen interessieren sich dafür.

Der Deutsche Verband für Hypnose e.V. (DVH) ist offizieller Partner der NGH in allen deutschsprachigen Ländern für den Welthypnosetag am 04.01.2013.

Showhypnose und der Welthypnosetag

Auch die Showhypnose und Straßenhypnose ist eine gute Möglichkeit die Wirksamkeit der Hypnose in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wichtig ist, dass die Hypnoseshow seriös durchgeführt wird und die Teilnehmer mit Respekt und Wertschätzung behandelt werden. Es darf lustig werden, aber nicht peinlich. Hier bewegt sich der Showhypnotiseur auf einem schmalen Grad und benötigt viel Fingerspitzengefühl, denn was in dem einen Setting in Ordnung ist kann in einem anderen Setting tatsächlich als peinlich empfunden werden. Trotzdem soll miteinander gelacht werden, so dass die Teilnehmer einer Hypnoseshow viel Spaß haben und über die Kraft ihrer eigenen Gedanken staunen können. Showhypnotiseur Alexander Seel, seines Zeichens selbst Heilpraktiker für Psychotherapie, hält es für wichtig das ein Showhypnotiseur über ein fundiertes Hintergrundwissen in Sachen Hypnose und Psychopathologie verfügt, um gefahrlos mit unvorhergesehenen Situationen umgehen zu können.

Seit 2011 hat der Welthypnosetag eine eigene Fanpage auf Facebook. Diese Facebook Seite ist ein Service von Alexander Seel. Hypnotiseure können dort kostenlos ihre Events posten und Interessierte finden so eine Veranstaltung in ihrer Nähe und können auch Fragen zum Thema Hypnose stellen. Besuchen Sie den Welthypnosetag auf Facebook und klicken auf "gefällt mir". Welthypnosetag auf Facebook

Am Welthypnosetag steht Alexander Seel gerne für Presseanfragen zur Verfügung. Er ist Heilpraktiker für Psychotherapie, vom Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH) anerkannter, zertifizierter Hypnocoach und Certified Hypnotherapist der NGH. Als Showhypnotiseur hat er schon viele tausend Menschen hypnotisiert und war schon des öfteren im Fernsehen zu sehen. In seinen Hypnose Seminaren haben sich schon viele Hypnotiseure weitergebildet.

Presseanfragen zum Welthypnosetag 2013 richten Sie bitte an:

Alexander Seel
Heilpraktiker für Psychotherapie
(Show)Hypnotiseur
Hypnose Seminare

info(at)hypnoseel.de
Tel +49 89 26 01 90 15

Alexander Seel Hypnose

Welthypnosetag 2013 - Links zum anklicken

Der Welthypnosetag auf Facebook

Pressemeldung zum Welthypnosetag 2013

Worldhypnotismday.com

National Guild of Hypnotists (NGH)

Deutscher Verband für Hypnose e.V. (DVH)

Youtube Video zum Welthypnosetag